Radfahrerverein 1897 Bischofsheim e.V.

Pekingbrücke ab 24.08.2018 für Fußgänger und Fahrradfahrer gesperrt

Seit vier Jahren ist die Pekingbrücke für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Jetzt ist der Belag der Brücke durch Risse und Absackungen derart geschädigt, dass eine Komplettsperrung unumgänglich ist, das teilt die Gemeindeverwaltung Bischofsheim mit. Das heißt, dass ab sofort auch keine Fußgänger und Fahrradfahrer die Brücke nutzen dürfen.

Die Pekingbrücke, die über einen Teil der Bahngleise führt, wurde 1962 von der Gemeinde Bischofsheim für den landwirtschaftlichen Verkehr gebaut. Wegen Schäden am Überbau und den Pfeilern der Brücke, die auf deren Alter und die Überlastung durch schwere landwirtschaftliche Fahrzeuge zurückzuführen sind, war die Nutzung seit Juni 2014 massiv eingeschränkt worden. Der voraussichtliche Abriss der Brücke ist für 2020 geplant.

Quelle: Gemeinde Bischofsheim – https://bischofsheim.de/startseite/pressemitteilungen/detailansicht/pekingbruecke-ab-24082018-fuer-fussgaenger-und-fahrradfahrer-gesperrt.html

Die mobile Version verlassen