Abteilung: Jugendarbeit

Sandra Pommer

Weihnachtsfeier der RVB-Jugend

Dezember 2023

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendliche des Radfahrvereins 1987 Bischofsheim e.V. führte 23 Kinder und 5 Betreuerinnen ins Hapik nach Mainz-Hechtsheim.

Die Indoorkletterhalle bot eine bunte Landschaft aus über 35 Kletterelemente. Vom Spagettiberg über Astroball, bis zur Bohnenranke war für jeden Geschmack und jedes Kletterlevel etwas dabei. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und Anlegen der Ausrüstung ging es los. Nun konnten sich die Kinder den verschiedenen Aufgaben stellen auf verschiedenen Wegen nach oben zu klettern. Bei einer Kletterwand konnten zwei Kinder gleichzeitig den Turm erklettern und sich dabei ansehen. Auch im Dunkeln klettern, wer am schnellsten klettert oder wer am Höchsten in der Rutsche nach oben und somit nach unten kommt führte zu viel Spaß. Den Kindern und Betreuerinnen wird dieser Ausflug als ein spannendes und unverwechselbares Erlebnis in Erinnerung bleiben.

Die Jugendleitung, Sandra Pommer und Nadja Gaudron, bedankt sich bei allen Betreuerinnen und wüscht allen Kinder und Jugendlichen sowie allen Erwachsenen eine schöne Weihnachtszeit und freut sich auf weitere tolle Aktivtäten 2024!

Bezirksmeisterschaft

Februar 2019

In diesem Jahr konnten wieder einmal zwei Schülermannschaften an einer Bezirksmeisterschaft teilnehmen.

Diese fand am Sonntag, dem 17. Februar 2019 in Einhausen statt.
Einen 2. Platz belegte unser Team 1: Lotte Winsloe, Henry Winsloe, Lena Golejewska und Mia Mewers mit 9,05 ausgefahrenen Punkten.
Den 3. Platz erreichte das Team 2 mit David Schmenger, Finn Astheimer, Pascal Zerjeski und Lotte Winsloe.
Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams sowie weiterhin viel Erfolg, auch den beiden Trainern Beatrice Schuh und Thomas Wolf.