Radfahrerverein 1897 Bischofsheim e.V.

Vereinshomepage des Bischofsheimer Radfahrervereins

Abteilung: Radtouristik RTF

Klaus Bang
Martin Riedl
Michael Baureiß

Bischofsheimer Volksradfahren am 1. Mai 2023

Mai 2023

Es ist schon Tradition, dass der Bischofsheimer Radfahrerverein am 1. Mai auf dem Freigelände seines Vereinsheims sein Volksradfahren veranstaltet.

In diesem Jahr ohne die Radtouristikfahrer, dafür lockte das ideale Radlerwetter wesentlich mehr Teilnehmer ans Vereinsheim als im letzten Jahr. Die Radlerschar, von Groß bis Klein und Alt bis Jung, gingen ab 9 Uhr auf die ca.18 km lange Rundstrecke.
Diese führte am Maindamm Richtung Gustavsburg, über die Mainbrücke nach Kostheim zur Maaraue.
Dort war auch der Kontrollpunkt wo die Radler eine kleine Erfrischung zu sich nehmen konnten, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Bischofsheim ging.
Nach absolvierter Rundstrecke bekam jeder Erwachsene ein Flasche Wein und die kleinen Teilnehmer ein Stofftier oder Spielzeug, beides gestiftet von der Volksbank Mainspitze, ausgehändigt.
Alle Teilnehmer nahmen zusätzlich an einer Verlosung teil.
Der Ginsheimer Posaunenchor, unter der Leitung von Hans-Benno Hauf, begeisterte ab 11 Uhr mit zünftiger Frühschoppenatmosphäre.
Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg oder den Spielgeräten auf dem Vereinsgelände vergnügen.
Derweil herrschte an dem Getränkestand sowie bei der Essenausgabe dichtes Gedränge. Aber auch an der Kuchentheke im Vereinsheim, wo man zwischen sehr vielen verschiedenen leckeren, selbstgebackenen Kuchen die Qual der Wahl hatte, verzeichnete man regen Zuspruch.
Um 15 Uhr wurde von Michael Baureiß und der Landtagsabgeordneten Sabine Bächle-Scholz die Ehrung der teilnehmerstärksten Gruppen vorgenommen.
Hier platzierten sich die RVB Altaktiven: „Wer rastet der rostet“ auf dem dritten Rang hinter der Siedlergemeinde mit Freunden. Den ersten Platz belegten die Radler vom Turnverein.
Als Höhepunkt wurde anschließend die Verlosung von der „Glücksfee“ Emma Pommer durchgeführt. Als erstes wurden 10 Gutscheine, gestiftet vom Eiscafé Venezia, an die Jüngsten verlost. Danach wurde der Hauptgewinn, ein riesiger Präsentkorb, gestiftet von der Volksbank Mainspitze, unter den noch anwesenden Teilnehmern verlost.
Gleich das erste Los war ein Volltreffer, Frau Heide Zimmer aus Ginsheim war die glückliche Gewinnerin. Danach wurde das Ende eines, für alle Beteiligten, schönen 1. Mai, eingeleitet.
Es war wirklich ein Spaßtag für die ganze Familie. Der Bischofsheimer Radfahrerverein bedankt sich nochmals bei allen die am Volksradfahren mitgefahren sind, bei den vielen Gästen und bei den vielen fleißigen Helfern sowie bei den Sponsoren.

Einige Foto-Impressionen nach weiterlesen
Read the rest of this entry →

38. Bischofsheimer RTF Sonntag 1. Mai 2022

April 2022

Einfach auf das Bild klicken um es zu vergrößern!

Großveranstaltung 38. Bischofsheimer RTF und Volksradfahren 2022

April 2022

Am Sonntag, dem 1. Mai 2022 finden wieder traditionell beide Veranstaltungen zeitgleich statt.

Start und Ziel ist am RVB Vereinsheim, Am Mainweg 4.

Für das Radtouristikfahren – RTF – gilt: „Quer durch den Landkreis Groß-Gerau“
Startzeit von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr, Kontrollschluss ist um 13.30 Uhr.
Es werden 3 Touren von 46 km, 74 km und 112 km angeboten.

Für das Volksradfahren gilt: „20 km Rundstrecke um Bischofsheim“
Immer den Pfeilen nach!
Startzeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Und natürlich wird nach der Tour am Vereinsheim auch für die nötige Verpflegung mit Erbsensuppe, Spießbraten, Bratwurst und Pommes und kühle Getränke  gesorgt sein.
Zudem gibt es auch ein Kuchenbuffet.

Ab 11:30 Uhr sorgt der Ginsheimer Posaunenchor für die musikalische Untermalung und auch für die Kleinen wird mit der Hüpfburg der Volksbank Mainspitze für Unterhaltung gesorgt sein.

Es lohnt sich also den Tag für dieses RVB-Event frei zu halten!

Nähere Info zum RTF 2022:

Einfach auf das Bild klicken um es zu vergrößern!

35. Bischofsheimer RTF Montag 1. Mai 2017

Mai 2017

Der große Flachklassiker unter den deutschen RTF’s
Nr. 3090 am 01. Mai 2017

Start & Ziel:                         Vereinsheim Radfahrerverein 1897 Bischofsheim e.V.,
Am Mainweg 4, 65474 Bischofsheim

Startzeit:                              7.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Kontrollschluss:                13.30 Uhr

Teilnahmeberechtigung: BDR-Fahrer mit roter und grüner Wertungskarte (4,– €) sowie Radfahrer ohne Wertungskarte (6,– €) und Jugendliche unter 14 Jahren in Begleitung Erwachsener

Anmeldung:                         RV 1897 Bischofsheim e.V., Volksbank Mainspitze e.G.,
IBAN:  DE94 5086 2903 0002 5501 13 mit Anschrift, Einzahlungsbeleg gilt als Quittung

Gruppenmeldung:             Gruppenmeldung mit Namensliste bis 27.04.2017 an:

Kontakt@RV1897Bischofsheim.de

Nachmeldung:                    ist am Start möglich

Quereinsteiger:                  Das Einsteigen in die Strecken ist an jedem Kontrollpunkt möglich.