Radfahrerverein 1897 Bischofsheim e.V.

Vereinshomepage des Bischofsheimer Radfahrervereins

Abteilung: Kunstradfahren

Ansprechpartner und Trainingszeiten

Jessica Hartung Tel.: 0163/5813101
Sandra Meinlschmidt Tel.: 0170/2859872

Die Trainingszeiten sind:

Dienstags:
15.30 Uhr bis 16.30 Uhr ( ab 5 Jahre)
16.30 Uhr bis 17.30 Uhr ( ab 8 Jahre)
17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (fortgeschrittene Gruppe)

Freitags:
16.00 bis 17.00 Uhr
17.00 bis 18.00 Uhr
18.00 bis 19.00 Uhr
Altersgruppen siehe oben

Ort:
Kreissporthalle, Bischofsheim

Kinderweihnachtsfeier des RV 1987 Bischofsheim e.V.

Beitrag vom 08. Dezember 2015

Am 05.12.2015 fand die Weihnachtsfeier für alle Kinder des Radfahrervereins Bischofsheim statt.


Insgesamt nahmen 28 Kinder aus den Abteilungen Kunstradfahren und Karate teil. Dieses Jahr führte der Weg zum Schindberg zum Gelände des ESV Bischofsheim. Dort konnten die Kids auf vier Kegelbahnen ihr Können unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurden verschiedene Spiele in Gruppen -und Einzelwertungen gespielt. Zur Stärkung gab es natürlich noch etwas zu Trinken und zu Essen. Um 18 Uhr wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und jedes Kind erhielt noch einen Schokonikolaus. Die Jugendleitung bedankt sich bei den Kindern und den Betreuern für einen gelungenen Nachmittag.

RVB erfolgreich beim Mörfelder Pokal

Beitrag vom 12. Mai 2013

Am Sonntag, den 12. Mai starteten gleich 3 Teams des RVB beim Pokalfahren in Mörfelden. Im Wettbewerb der 4er Schüler überzeugte die 1. Mannschaft des RVB mit den Fahrern, Annika Wenchel, Timo Pongs und Emmy und Marvin Sötje das Kampfgericht und sicherten sich den 2. Platz, dicht gefolgt von der 2. Mannschaft mit den Sportlern Linda Adam, Carlo Kotthaus, sowie Sina und Noah Gezai die den 3. Platz erreichten. Auch im 6er Kunstradfahren waren die Bischofsheimer erfolgreich und belegte einen guten 3. Platz. Die 2. Mannschaft wurde hier durch Pepe Kotthaus und Simon Schmenger verstärkt. Einen weiteren Pokal gab es für Pepe Kotthaus der als jüngster Teilnehmer des Turniers geehrt wurde.

Der RVB, sowie die Trainerinnen Jessica Hartung und Sandra Meinlschmidt sind stolz auf die erfolgreichen Nachwuchstalente und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!
Mehr Bilder nach Read the rest of this entry →

Schelmenburgpokal 2013

Beitrag vom 30. März 2013


Bei dem diesjährigen Schelmenburgpokal am 12. März in Bergen-Enkheim war der RVB mit drei Mannschaften vertreten. In der Kategorie 4er Schüler U11 sicherte sich die 1. Mannschaft des RVB mit den Sportlern Emmy und Marvin Sötje, Timo Pongs und Annika Wenchel souverän den 2. Platz. Ebenfalls startete die 2. Mannschaft des RVB mit den Sportlern Linda Adam, Sina und Noah Gezai und Adriano Giliberto, in diesem Wettbewerb, die den 3. Platz belegten. In der Kategorie 6er Schüler U11 wurde die 2. Mannschaft des RVB noch durch die Sportler Carlo Cotthaus und Simon Schmenger verstärkt. Die sechs Sportler konnten sich bei ihrer ersten Meisterschaft sofort den 5. Platz sichern.

Der RVB ist stolz auf seine Nachwuchssportler und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg!

Kunstradfahren Bezirkmeisterschaft in Biblis(Riedhalle)

Beitrag vom 13. Dezember 2012

Wir wünschen unseren teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg!