Radfahrerverein 1897 Bischofsheim e.V.

Vereinshomepage des Bischofsheimer Radfahrervereins

Volksbank Mainspitze stiftet Bäume für das RVB Vereinsheim

März 2022 Rubrik: Vereinsheim

Einen Beitrag zum Klimaschutz leistet die Volksbank Mainspitze mit ihrer Aktion Bäume zu spenden.

Dietmar Meinlschmidt und Matthias Haas

Mit der Verteilung von 29 Bäumen der Baumschule Heinrich an Vereinen aus der Region trägt sie somit zum nachhaltigen Klimaschutz bei. Mit insgesamt 5 Bäumen wurde auch der Bischofsheimer Radfahrerverein bedacht. Somit zieren nun Sommerlinde, Eschen und Kugelakazien das Vereinsheimgelände. In einer Sonderaktion von ein paar freiwilligen Helfern wurden fünf Löcher für die Bepflanzung vorbereitet. Unter kräftiger Mithilfe des Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Mainspitze, Herrn Matthias Hass und des 1. Vorsitzenden Dietmar Meinlschmidt vom Bischofsheimer Radfahrervereins wurden am Dienstag dem 22. März 2022 die Bäume auf dem Vereinsgelände verteilt.