RVB-Jubilaren-Ehrungen 2021

Oktober 2021 Rubrik: Veranstaltungen, Vereinsintern

Der Bischofsheimer Radfahrerverein ehrt seine Jubilare

Seit 40-60 Jahren Mitglied im RVB:

Dietmar Meinlschmidt, Andreas Haffner, Joachim Weber, Martin Riedl, Günter Teuschel

Unser 1. Vorsitzender Dietmar Meinlschmidt ist nun schon seit 60 Jahren für seinen RVB aktiv und wird hier von der 2. Vorsitzenden Trudi Hartung und Kassierer Wolfgang Beisiegel für seinen Einsatz für den Verein geehrt.

Seit 25 Jahren Mitglied im RVB:

Antonio Di Dato, Milton Guha, Jürgen Hasper, Niko Smit, Doris Vogler, Elfriede Weber und Annelie Zimmer

Und auch unser unermüdlicher Helfer Niko Smit, auf etlichen Touren und Gelegenheiten war er bei Fahrradproblemen immer mit Rat und Tat zur Stelle, wurde heute für 25 Jahre RVB-Mitgliedschaft geehrt.

Seit 15 Jahren Mitglied im RVB:

Hilde Berkau, Ulrike Brühl, Erika Förster, Günter Hausotter, Josef Iberer, Mechthild Gärtner, Herbert Saurbier, Herta Strasser

Der Bischofsheimer Radfahrerverein lud seine zu ehrenden Jubilare am Samstag dem 16.Oktober 2021 in sein Vereinsheim ein. Bedingt durch den Corona-Lockdown konnte im vergangenen Jahr keine Ehrung stattfinden. Daher war die Liste der zu ehrenden Vereinsmitglieder etwas länger.
Die 2. Vorsitzende, Trudi Hartung, begrüßte nicht nur die zu ehrenden Vereinsmitglieder, sondern auch einige Ehrengäste. Auch waren diejenigen zu einem festlichen Abend eingeladen, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützen.
Geehrt wurden in diesem Jahr für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft, Hilde Berkau, Ulrike Brühl, Erika Förster, Günter Hausotter, Josef Iberer, Herbert Saurbier und Herta Strasser. Für 25 Jahre Zugehörigkeit im Verein wurden Antonio Di Dato, Milton Guha, Jürgen Hasper, Doris Vogler, Elfriede Weber und Annelie Zimmer geehrt. 40 Jahre im Verein ist bereits Andreas Haffner.
Ein halbes Jahrhundert gehören Martin Riedl und Günter Teuschel dem Verein an. Joachim Weber und der 1. Vorsitzende Dietmar Meinlschmidt wurden für 60-jährige Treue zum Verein geehrt. Der RVB Vorstand gratulierte allen Jubilaren für ihre Treue zum Verein.
Hätte der Verein bereits Anfang des Jahres seine Jubilare geehrt, wäre eine noch nie dagewesene Ehrung erfolgt. Am 1. Januar 1936 trat Heinrich Schneider dem Verein bei. Eine 85jährige Mitgliedschaft hätte es zum ersten male geben können, wenn nicht Heinrich Schneider im Alter von 97 Jahren im März verstorben wäre.
Nach der Ehrung eröffnete der Vorsitzende, Dietmar Meinlschmidt, das Buffet, welches sich die Gäste munden ließen. In harmonischer Runde ließ man es sich an diesem Abend so richtig gut gehen.