„Fahrt in die Toskana mit Zwischenübernachtung Südtirol“

Oktober 2018 Rubrik: Nicht auf der Startseite anzeigen, Vereinsfahrt

R.V. 1897 Bischofsheim e.V. — Reise-Tour 2019

Das Reise-Programm als PDF

Samstag 11.05.2019
Fahrt nach Südtirol zum ****Hotel Almina in Ratschings/Jaufental bei Sterzing
Sonntag 12.05.2019
Weiterfahrt in die Toskana: Grand Hotel Rivera an der Versilia in Lido di Camaiore Abendessen im Hotel

Montag: 13.05.2019
Fahrt in die Seidenstadt Lucca. Mit einer Reiseleiterin gibt es einen Rundgang durch die Stadt. Zum Mittagessen geht es in das Tal der Blumen und zu einem Blumenzuchtbetrieb. Am Nachmittag steht derBesuch einer von zahlreichen Villen auf dem Programm, welche sich reiche Kaufleute seit dem 16. Jahrhundert an den schönsten Stellen in der Umgebung von Lucca errichten ließen.

Dienstag 14.05.2019
Fahrt Richtung Pisa mit Besichtigung einer familiengeführten Nudelfabrik und Verkostung. Danach Weiterfahrt nach Pisa und Besuch der quirligen Stadt samt des schiefen Turmes.

Mittwoch 15.05.2019:
Ruhetag für Busfahrer, daher beginnt man gemütlich mit der Besichtigung des Wochenmarktes. Den Rest des Tages verbringt man entspannt an der Küste.
Zum Abschluss des Tages besichtigt man ein Zitrusgut. Dort ist auch das Abendessen vorgesehen.

Donnerstag 16.05.2019
Besuch der Metropole Florenz mit geführter Stadtführung. Danach hat man Freizeit. Am Spätnachmittag geht es nach Vinci zu einem familiengeführten
Weingut. Dort erwartet uns ein Abschlussabend mit Spezialitäten aus der Toskana und einer Weinverkostung.

Freitag 17.05.2019:
Rückreise nach Südtirol ins gleiche Hotel wie bei der Hinfahrt.

Samstag 18.05.2019:
Heimfahrt nach Bischofsheim

(Div. Änderungen sind möglich; Touren werden vor Ort mit dem Reiseleiter abgesprochen)

Kosten pro Person im DZ: 900,– €
EZ Zuschlag: 250,– €
Nichtmitgliederzuschlag: 35,– €

Einen schönen und erholsamen Aufenthalt wünscht der Bischofsheimer Radfahrerverein